Karl Karl und Karl

Texte von Konrad Bayer

Eigentlich geht es um Entertainment. Aber die Gesamtsituation ist nicht gerade unterhaltsam. Und was, wenn es nicht lustig wird? Das war ja die Aufgabe: Es soll lustig werden. Es soll, es muss sogar gelacht werden. In Zeiten wie diesen, die so gar nicht zum Lachen sind, kann uns nur das Lachen retten. Bringt die Leute zum Lachen und die Welt wird dadurch ein bisschen erträglicher. Aber: Es ist eben nicht zum Lachen. Es wird einfach ums Verrecken nicht gelacht.
Die Pointen in Konrad Bayers Texten sind immer etwas verbogen und legen sich quer. Drei Schauspieler*innen und ein Schlagzeuger arbeiten sich in diese Texte hinein und ringen darum, sich verständlich zu machen. Sie haben das dringende Bedürfnis, etwas zum Ausdruck zu bringen, nur wie? Und was eigentlich? Die Sprache und der Humor sind unsicheres Gelände und die vier bahnen sich tapfer ihren Weg.

mit Sophie Wendt, Lena Vogt, Axel Röhrle, Severin Rauch
Regie Jakob Fedler
Ausstattung Claudia Karpfinger, Katharina Schmidt, Lorenz Seib  Musik Severin Rauch  Licht Barbara Westernach  Choreografie Maida Kasarian  Regieassistenz Kalinca Vicente
Produktion TamS Theater

Premiere 22. März 2023
Vorstellungen 29. März – 6. Mai,
jeweils Mi – Sa um 20 Uhr
(nicht 5. – 8. April, nicht 28. April!)
Eintritt 25 / 17 / 10 €

 

TamS Theater
Leitung Anette Spola und Lorenz Seib
Haimhauserstr. 13 a
80802 München
089 345 890
tams@tamstheater.de